EuroShop 2017 – WE THINK RETAIL!
Der exklusive Shop – ein Job für F&M Retail
Das internationale Unternehmen bietet Gesamtkonzepte für Bauprojekte im exklusiven Einzelhandel.
Köln|Mirano-Venezia|28. Februar 2017 – Was macht einen erfolgreichen Retailer aus? Exzellenter Service ist die eine wichtige Säule. Doch gerade im Hochpreissegment wird auch darauf geachtet, potenziellen Käufern eine Umgebung zu bieten, die sich unauslöschlich mit dem Erlebnis eines gelungenen Einkaufs verbindet. Das prägt sich ein, und F&M Retail weiß aus Erfahrung, wie man es umsetzt: Gefragt sind ein dem Angebot angemessener, unaufdringlicher Luxus, elegante Stimmigkeit, feinstes Farb- und Stilempfinden mit psychologischem Know-How und feinste Qualität in der handwerklichen Ausführung. So wird der Shop zur Kunstgalerie, die Warenpräsentation zur Ausstellung, und der Kunde empfindet sich als prominenter Gast eines Events, das um ihn herum zelebriert wird – ohne je das Gefühl der Zwanglosigkeit und Entscheidungsfreiheit zu verlieren.
Dem heutigen Dauer-Angebots-Bombardement aus dem Internet kann man jederzeit etwas entgegensetzen, nämlich mit dem echten Shopping-Erlebnis punkten. Das weiß jeder Einzelhändler, gerade in diesem Segment ‑ ob in Eigenregie tätig, als Franchisenehmer oder als Filialgeschäftsführer. Das A und O ist, neben bestem Service, ein Shop, der jederzeit eine Reise wert ist. Das Ambiente muss stimmen. Das sichert F&M Retail – ob beim hippen Neubau oder im Sanierungsgebiet bei der Einpassung modernsten Shop-Ambientes in denkmalgeschützte Passagen.
Gegründet wurde das Unternehmen 2001 in der Rheinmetropole Köln. 2014 entstand die italienische Tochtergesellschaft in Mirano-Venezia. Seit mehr als 15 Jahren ist F&M Retail nun international gefragt und das Leistungsportfolio reicht von einzelnen Design Services, Project & Construction Management über General Contractor bis hin zum ganzheitlichen Design & Build. Ein Team von 40 Mitarbeitern agiert heute über Landesgrenzen hinweg in zwölf Sprachen. Täglich beweisen die Mitarbeiter, dass eine Herkunft aus unterschiedlichen Kulturen nicht trennt, sondern auf neuer Ebene verbindet. Allen gemeinsam ist die Sprache der Umsetzung edelsten Designs und höchster Ansprüche – Ambiente für das unvergessliche Erlebnis.
Zufriedene Kunden hat F&M Retail bereits in Berlin, Mailand, Hamburg, Dubai, Moskau, Frankfurt, Wien, Paris, Düsseldorf, Amsterdam, Zürich und vielen anderen internationalen Treffpunkten anspruchsvollen Einkaufens. In Läden mit der Handschrift von F&M Retail probiert man große Marken, genießt feinen Kaffee und kauft hochwertige Kosmetik.
Dabei knüpfen die Teammitglieder zahlreiche Fäden, vernetzen Ideen und Gewerke aus so unterschiedlichen Bereichen wie Design, Architektur, Bau, Handwerk und Technik, stets in enger Kooperation mit dem Kunden. In Sachen Planung, Ausführung, Baubetreuung und Organisation kann F&M Retail jederzeit auf sein solide gewachsenes, rundum bewährtes Netzwerk zurückgreifen und hat dabei stets die Wünsche des Kunden sowie – nicht zuletzt – den vorgesehenen Eröffnungstermin im Blick.
Die Stärke von F&M Retail, auf der auch die erfolgreiche Partnerschaft der Firma mit den großen Namen internationalen Designs beruht, ist das völlig individuelle und dabei ganz stimmige Gesamtkonzept, das in enger Kooperation mit dem Auftraggeber, respektive seinem Architekten, entworfen, bis ins kleinste Detail geplant und perfekt ausgeführt wird. Ware will schön inszeniert, für die Kundschaft ein Wohlgefühl gezaubert, ein Alleinstellungsmerkmal kreiert, die praktischen Belange des Ladenbetriebs stets mitbedacht werden. Das sind die täglichen Herausforderungen bei F&M Retail ‑ und die kreativen Köpfe rauchen mit Begeisterung, überall in der mondänen Welt.
F&M RETAIL auf der EuroShop 2017
Mit einem Stand nach eigenem Entwurf präsentiert sich F&M Retail erstmals mit seinen Dienstleistungen sowie seinem neuen Markenauftritt auf der Messe EuroShop 2017. Eine Formation senkrecht von der Decke herabschwebender Zollstöcke bildet das zentrale Element des Standes. Dieses steht für Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit in der Planung und in der Ausführung, und symbolisiert die Eigenschaften von F&M Retail. Eine großzügige Theke bietet Möglichkeiten der Interaktion und des kommunikativen Austauschs mit den Messebesuchern.
Stil und Klasse sind Markenzeichen von F&M Retail: Die größten Namen aus Design und Modebereich zieren die Referenzenliste. Besuchen Sie F&M Retail auf der EuroShop 2017 – Halle 12 | E31.