MTP auf der Intersolar 2012

Auffällig waren sie, die neongelben Dachhacken, die den MTP-Messestand auf der Intersolar Europe 2012 umrahmten. Mit neugierigen Fragen kamen die Besucher auf den Stand um mehr über die Produktreihe der bayerischen Firma aus Peißenberg zu erfahren.

Als internationale Drehscheibe für Solartechnik spiegelt die Intersolar Europe in München die dynamische Entwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie wider. MTP Metalltechnik GmbH präsentierte hier auch dieses Jahr auf einem kleinen, aber strahlkräftigen Stand seine Mittellast- und Schwertlasthaken während dem Messetreiben vom 13. – 15 Juni 2012.

MTPs Ziel war es durch den Messeauftritt eine klare Botschaft zu vermitteln: Das Produkt steht bei uns im Mittelpunkt. Für ap35 war eben dies der Ausgangspunkt für den gestalterischen Entwurf: Das Produkt selbst als Gestaltungselement in einer hellen, reduzierten Umgebung, unterstützt durch mehrsprachige Typographie. Die positive Resonanz der Besucher bestätigte dieses Konzept.

Rund 66.000 Besucher aus 160 Ländern strömten in den drei Messetagen über die Intersolar Europe und auch auf dem MTP-Stand wurden hunderte Hände geschüttelt, zahlreiche Kaffee serviert und lange Gespräche geführt. Insgesamt präsentierten 1.909 Aussteller aus 49 Ländern ihre Technologien und Dienstleistungen in 15 Messehallen und einem Freigelände auf 170.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Weitere Informationen zu den Dachhaken von MTP sind unter folgendem Link zu finden: www.mtp-dachhaken-solartraeger.de